TV Jahn 1891 Sinn e.V.
 

Ballsport Männer 18+

Ballsport Männer ab 18 Jahre

Übungsleiter Andreas Aul
Tel.: 02772 4760316

Emailadresse: andreas-aul(at)web.de.
(at) bitte durch @ ersetzen

Training
Dienstags 20:30 - 22:00

Schulsporthalle



Kanutour der Ballsportgruppe

Nicht nur mit den Bällen, auch mit dem spritzigen Nass kennen sich die Mannen des TV Jahn bestens aus. Am 18. September war für die aktive Gruppe eine Kanuwochenende angesagt. Man fuhr gemeinsam zum Campingplatz in Gräveneck, der direkt an der Lahn liegt, dort wurde das Zeltlager errichtet. Bei sonnigem Wetter und gutem Essen und Trinken ließ die Gruppe den Abend fröhlich ausklingen. Am Samstag ging es dann mit dem Zug nach Weilburg und dort zum Kanuverleih. Ein 10 er Canadier wartetet auf die Truppe. Sogleich ging es los und auch direkt in Deutschlands einzigen Schiffstunnel mit anschließender Doppelschleuse. Bei sonnigem Wetter konnten alle die Lahn und die schöne Natur genießen. Mittags kam man in Gräveneck am Zeltlager an und nach einer Stärkung ging es weiter bis nach Villmar mit seiner Lahnbrücke aus Marmor. Diesen Marmor findet man auch im Empire State Builing in New York. Sicher angekommen ging es von Villmar mit dem Zug zurück nach Gräveneck zum Campingplatz. Dort ließ man den Tag ausklingen, bevor es dann am Sonntag nach einem gemeinsamen Frühstück wieder nach Hause ging.